Die Gründertafel wird aufgehängt

Die Gründertafel wird aufgehängt
 

Die Gründertafel hängt

Die Gründertafel hängt
 

Aktuelles

Das "Haus der Geschichte Baden-Württemberg" erhält eine Gründertafel
Unternehmensnachricht
September 2005
Am 18. Juli 2002 wurde der Förderkreis des Hauses der Geschichte Baden-Württemberg (http://www.hdgbw.de/) aus der Taufe gehoben. Seit 1. September 2005 wird den Mitgliedern der ersten Stunde nun mit einer Gründertafel im Foyer des Museums gedacht. Mehr als 30 Organisationen und Privat- personen sind Zeugnis für das Engagement des Förderkreises für das Museum von Beginn an.

Die Pandora Neue Medien zeichnet sich für die Gestaltung des Werkes verantwortlich. Leitgedanke für die Gestaltung war, eine Gründertafel zu entwickeln, die Eleganz, Ruhe und Leichtigkeit ausstrahlt. Zugleich korrespondiert das Werk mit der modernen Architektur des Museums sowie den gläsernen Ausstellungselementen im Foyer, die in direkter Sichtachse zur Tafel stehen. Es war uns schließlich wichtig, der Tafel eine besondere, lebendige Note zu geben, so dass sie den neugierigen Blick des Besuchers auf sich lenkt und gerne gelesen wird.

Weitere aktuelle Nachrichten